DIE

VISION

 

DIE
VISION

EXPANSIONSZEIT

Die Kirche von Jesus ist eine unaufhaltsame Bewegung.

Eine Bewegung, die nicht stehen bleibt.
Eine Bewegung, die sich ausdehnt.
Eine Bewegung der Liebe Jesu.

Wir als Chapel Fürth sind Teil dieser einzigartigen Bewegung. Gott schreibt seine Geschichte mit uns weiter und möchte, dass wir sein Königreich in unserem Umfeld sichtbar machen.

 

Deshalb starten wir in unsere „EXPANSIONSZEIT“. Eine Zeit, in der wir auf die Anfänge dieser unaufhaltsamen Bewegung blicken, um inspiriert und herausgefordert zu werden, persönlich aber auch als Gemeinde zu „expandieren“.

BIST DU DABEI?

 

UNSER

OPFER

Diesen Sommer feiert die Chapel Fürth ihre Sonntagsgottesdienste in der Grünen Halle im Südstadtpark. Das ist Kirche im Park!

Die Chapel Fürth ist eine dynamische Kirche in der Fürther Südstadt. Als evangelische Freikirche setzen wir uns durch attraktive Gottesdienste, Kinder- und Jugendarbeit sowie soziale Projekte durch das Sozialwerk der Chapel Fürth e.V. für Menschen in Fürth und der Region ein.

 

Üblicherweise finden die Veranstaltungen in dem schönen Backstein-Gebäude in der Flößaustraße statt. Während dieses Gebäude, eine ehemalige Garnisonskirche der amerikanischen Besetzungstruppen, im Sommer renoviert wird, feiert die Chapel ihre Sonntagsgottesdienste in der Grünen Halle.

EXPANSIONSOPFER

In dieser besonderen Zeit werden wir ein Spendenopfer sammeln, um Expansion auch finanziell zu ermöglichen. Mit unserem Neubau 2017 sowie der Chapel Renovierung 2019 durften wir bereits sehen, wie außergewöhnlich Gott Geschichte durch gewöhnliche Menschen schreibt.

Wir wollen auch hier nicht stehen bleiben, sondern weitere Chapel Standorte in Fürth gründen. Zudem wollen wir die Botschaft der guten Nachricht von Jesus bis an die Enden der Welt tragen.

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam in dieser Zeit

100.000 EURO zu sammeln.
Eine wirklich hohe Summe! Jedoch glauben wir, dass wenn Gott seinen Teil beiträgt und wir uns zusammen dehnen lassen, wir Unglaubliches erreichen können.

 

DEINE

SPENDE

DEINE SPENDENMÖGLICHKEITEN

1.) SPENDENFORMULAR:

     Online mit nachfolgendem Spendenformular über Sofortüberweisung         mit Klarna, Visa, Paypal, Sepa-Lastschrift

 

2.) ÜBERWEISUNG:

     Einmalige Überweisung mit Verwendungszweck "Expansionszeit"

3.) GOTTESDIENST:

     Spende im Gottesdienst über den Chapel-Spendenumschlag

 

4.) DAUERAUFTRAG:

     Erstmaliger Start eines allgemeinen Dauerauftrags zur Unterstützung

     der Chapel Fürth​

CHAPEL FÜRTH

IBAN:

DE80 7606 9559 0003 2825 97

BIC: GENODEF1NEA

VR meine Bank

 

SO GEHT'S:

1. Persönliche Daten und Spendenbetrag eintragen
2. Zahlungsweg auswählen

3. Spende abschicken

 

UNSERE

PROJEKTE

WOFÜR WIR DAS GELD VERWENDEN

1. PROJEKT: Tilgung bisheriger Darlehen

Wir wollen finanziellen Freiraum für nächste Expansionsschritte schaffen, indem wir unsere aktuellen Schulden durch eine einmalige Summe noch in diesem Jahr sondertilgen.

 

2. PROJEKT: Missions- & Kaffee-Projekt Äthiopien

Seit Jahren unterstützen wir die Missionsarbeit unter dem Stamm der Kara. Mit unserem Opfer wollen wir ein Wohnheim für Kara-Jugendliche unterstützen, die dort während ihrer Schulzeit in einem christlichen Umfeld leben. Außerdem träumen wir davon, fair hergestellten Kaffee aus Äthiopien zu importieren und diesen nicht nur in der Chapel zu genießen, sondern als wertschöpfendes Produkt zu vertreiben.

 

DAS

FINALE

EIN DRITTER GOTTESDIENST

Als Höhepunkt dieser wichtigen Zeit werden wir als Chapel Fürth an unserem EXPANSIONSSONNTAG (20. Oktober) einen weiteren Gottesdienst starten.


Wir wollen mehr Raum und mehr Möglichkeiten schaffen, um Menschen in eine leidenschaftliche Beziehung mit Jesus zu führen.

 

Werde auch du Teil der Chapel Expansion, indem du dich mit deinen Gaben und Möglichkeiten für unsere Gottesdienste engagierst. Durch deinen Einsatz wird es möglich, dass Menschen Gott begegnen können.

UNSER
EINSATZ
JETZT SPENDEN

Chapel Logo_groß_weiß.png
  • Facebook
  • Instagram