• ninameyer

Herzensbegegnung mit Gott


Paulus schrieb an seine Gemeinde in Korinth:


"Betet ohne Unterlass." 1. Thessalonicher 5,17


Wow, dieser Vers ist ganz schön herausfordernd und scheint leicht übertrieben. Wie soll das überhaupt gehen? Ich muss doch irgendwann schlafen, duschen, essen. Wie kann ich durchgehend mit Gott im Gespräch sein? Wie bleibe ich mit ihm verbunden? Wo suche ich Gott, um eine Herzensbegegnung zu schaffen?


Lasst uns den Stress aus diesem Vers herausnehmen und stattdessen die Einladung von Gott in diesem Vers sehen.

Eine Einladung, dass er an der anderen Seite der Leitung niemals auflegt.

Eine Einladung, dass er die Gemeinschaft mit dir zu jeder Tages- und Nachtzeit ermöglicht.

Eine Einladung, ihn in dieser Herzensbegegnung intensiver kennenzulernen und sich durch ihn verändern zu lassen.


"Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts." Dr. Johannes Hartl


Du hast Hunger nach einem "Refresh" dieser Herzensbegegnung im Gebet? Wir haben für dich eine kleine Sammlung toller Chapel-Predigten zum Thema "Gebet" zusammen gestellt.


Lass dich darauf ein und entdecke kreative Gebetsformen, die neuen Schwung in dein Gebetsleben bringen.



"Was Gottes Herz bewegt" von Claudia König (14.06.20, Chapel Fürth)




Ältere Predigt aus der Chapel zum Thema "Gebet":


"Push" Predigtserie:


"Gott redet" Predigtserie:



Du hast Fragen zum Thema "Gebet" oder möchtest mehr über die Chapel erfahren?


Wir bringen jede Woche neue Inhalte und haben zusätzlich zu unseren Online Gottesdiensten (sonntags um 9.30, 11.30 und 16.30 Uhr auf https://chapelfuerth.online.church) weitere Specials für dich vorbereitet. Nähere Infos bekommst du über unseren Newsletter und Instagram.


Melde dich gerne, wenn wir für dich beten und/oder da sein dürfen.