NEU HIER?

LERNE UNS
KENNEN

Auf der Suche nach mehr?

"Du hast Fragen über Gott, Glaube oder Gemeinde? Oder du suchst nach Menschen, mit denen du dein Leben und deine Erfahrungen teilen kannst? In der Chapel gibt es Platz für deine Fragen, für deine Geschichte, für dich!"
Lucien Fischer
Bereich People

LASS DICH
BESCHENKEN

Wir würden gerne mit dir in Kontakt bleiben. Fülle dafür einfach das Erstkontakt-Formular aus und ein Mitarbeiter wird sich innerhalb weniger Tage bei dir melden. 

ERSTKONTAKT

Wie können wir dir helfen?

Verschaffe dir einen Eindruck

Unsere Gottesdienste sind attraktiv und zeitgemäß gestaltet.
Du kannst kommen, wie du bist. Schau doch einfach mal vorbei.

WORAN WIR
GLAUBEN

Wir glauben an einen Gott, der dich liebt und an die Souveränität der Bibel als Wort Gottes. Die Geschichte von Jesus ist für uns erlebte Wahrheit. Hier sind vier Punkte, die das Evangelium erklären. (Johannes 3,16)

GOTT LIEBT MICH

Das Wichtigste zuerst: Gott liebt dich total! Seine Liebe ist grenzenlos und bedingungslos. Konkret hat sich diese Liebe Gottes in Jesus Christus gezeigt. Dieser liebende Gott ist erfahrbar, real und er wünscht sich nichts mehr, als dass auch du seine Liebe persönlich erfährst und in der Beziehung zu ihm den Sinn deines Lebens entdeckst.

1. Johannes 4,16; Psalm 16,11

ICH LEBE GETRENNT VON GOTT

Leider erfahren wir Menschen Gottes Liebe nicht, weil wir Gott ignorieren. Wir suchen überall nach Sinn und Erfüllung, nur nicht bei Gott. Wir misstrauen ihm und glauben nicht, dass er es gut mit uns meint. Diesen Alleingang und die Taten, die daraus entstehen, nennt die Bibel Sünde. Sünde verletzt und zerstört unsere Beziehungen zu Menschen. Sie trennt uns von einem erfüllten Leben, das Gott für uns bereithält.

Römer 3,23; Jesaja 59,2f

JESUS GAB ALLES FÜR MICH

Unsere Sünde und unser Alleingang halten Gott nicht davon ab, uns zu lieben. Er ist so weit gegangen, dass er in Jesus Christus Mensch wurde und sein Leben für uns hingab. An unserer Stelle nahm er am Kreuz die letzte Konsequenz der Sünde auf sich. Jesus starb – aber er ist wieder zum Leben auferstanden. Damit bietet er uns Frieden mit Gott und eine persönliche Beziehung mit ihm an. Durch den Glauben an Jesus können wir Gottes Liebe täglich erfahren, unsere Lebensbestimmung entdecken und haben über den Tod hinaus ewiges Leben.

Johannes 3,16; 1. Petrus 3,18

WILL ICH MIT JESUS LEBEN?

Gott hat alles getan, um uns zu zeigen, wie sehr er uns liebt. Durch Jesus Christus bietet er uns erfülltes und ewiges Leben an. Wir können ganz einfach direkt mit Gott sprechen – wir nennen das „beten“ – und ihn um Vergebung bitten, dass wir bisher ohne ihn gelebt haben. Und wir können uns entscheiden, im Vertrauen auf Jesus Christus von jetzt an mit Gott zu leben. Wie entscheidest du dich?

Johannes 1,12 Offenbarung 3,20

© THE FOUR

Möchtest du mehr über Jesus erfahren? Dann schau doch mal hier vorbei: