DEIN NÄCHSTER
SCHRITT

GEMEINSAM
UNTERWEGS

Egal, ob du schon länger Teil unserer Gemeinde bist, oder gerade zum ersten Mal vorbei schaust:

Für jeden gibt es einen nächsten Schritt!

Wir möchten dich gerne dabei unterstützen, anzukommen und zu wachsen - sei es in deinem persönlichen Glauben, deinen Stärken und Hobbys oder deinen Beziehungen.

ANKOMMEN

HERZSCHLAG

Unser Ankommens-Kurs

In vier Teilen lernst du die Chapel kennen: Was glauben wir, wie sind wir als Gemeinde strukturiert und was hat das mit dir zu tun? All diese Fragen beantworten wir dir bei Herzschlag. Außerdem ist hier Raum, mit neuen Menschen zu connecten und all deine Fragen loszuwerden.

Jeden 1.-4. Sonntag im Monat, 10.30 Uhr in der Chapel Lounge

NEWSLETTER

Nichts mehr verpassen!
Wichtige Updates und aktuelle Events der Chapel erhältst du direkt in dein E-Mail-Postfach mit unserem monatlichen Veranstaltungsnewsletter.
Jetzt anmelden

GOTTESDIENST

Sag "Hallo" am Welcome-Point!
Wenn du neu hier bist und connecten möchtest, komm am Sonntag vorbei. Wir beantworten gerne alle deine Fragen und helfen dir, deinen nächsten Schritt zu finden.
Zum Gottesdienst

NEXT GEN ANGEBOTE

Für Kinder, Teens & Familien
Unsere Kinder- und Jugendarbeit bietet für jedes Alter ein ansprechendes Programm. Denn Familie ist unser Kern!
Mehr erfahren
"Hast du Fragen zu unseren Gottesdiensten, HERZSCHLAG oder sonstigen Themen? Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest!"
Lucien Fischer
Leitung "Ankommen"

WACHSEN

KLEINGRUPPEN
Teil der Familie sein

Es gibt keinen Ort, an dem du besser ankommen und wachsen kannst als in Kleingruppen.
Dort kommen wir zusammen, teilen Leben und Glauben und lernen so Gott besser kennen. Unsere aktuellen Kleingruppen kannst du hier ansehen oder du sprichst uns nach dem Gottesdienst am Welcome Point an.

HERZSCHLAG KLEINGRUPPE

Ein guter Start!
Du bist neu in der Chapel und/ oder neu im Glauben und suchst Anschluss? Wir starten regelmäßig neue Herzschlag-Kleingruppen, die sich wöchtenlich zum connecten & wachsen treffen.
Jetzt anfragen

FÜRSORGE

Gemeinsam Lasten tragen!
Jeder Mensch geht in seinem Leben durch Höhen und Tiefen. Egal, was gerade bei dir los ist: Wir sind gerne für dich da und unterstützen dich - durch Gebet, ein offenes Ohr oder intensive Begleitung. Komm in Kontakt mit uns!
Kontakt aufnehmen

TAUFE

Dein Bekenntnis
Die Taufe, als persönliches Zeichen und Bekenntnis des Glaubens, ist ein wichtiger Schritt für jeden Gläubigen. Du möchtest dich gerne taufen lassen? Melde dich am Welcome Point oder per E-Mail bei unserem Team.
Taufe anfragen
"Ich wünsche mir für dich, dass du deinen nächsten Schritt für dein Leben entdecken und angehen kannst! Wir helfen dir, authentische Beziehungen zu bauen, Heilung zu erfahren und in verschiedenen Bereichen deines Lebens zu wachsen."
Dagmar König
Leitung "Wachsen"

INVESTIEREN

HERZSCHLAG GO

Entdecke deinen nächsten Schritt!

Ob Mitarbeit, Mitgliedschaft oder Finanzen: Bereit für den nächsten Schritt? Oder hast du noch brennende Fragen? Wir nehmen uns einen ganzen Tag, um uns mit dir anzusehen, wie wir arbeiten, was uns wichtig ist und wo die Reise hingeht.
Außerdem lernst du deine eigenen Begabungen und Fähigkeiten noch besser kennen und hast die Möglichkeit, Einblick in unsere Teams und Arbeit "hinter den Kulissen" zu gewinnen. Denn wir haben einen Platz für dich!

Samstags, drei- bis viermal im Jahr, Termine und weitere Informationen erhältst du am Welcome Point oder bei HERZSCHLAG.

HERZSCHLAG WOCHENENDE

Der "Booster" für dein Glaubensleben
Ein Leben im Takt von Gottes Herzschlag – wer will das nicht? Doch was bedeutet das? Wie kann ein Mensch Gottes Herzschlag für sich erkennen und darin frei sein? Und wie kann Gott mir dabei helfen?
Ein intensives Wochenende voller Reflektion und Gottesbegegnungen.
Jetzt vormerken

MITARBEIT

Entdecke dein Potenzial!
Es gibt immer etwas zu tun und wir lieben es, wenn Menschen ihre Begabungen einsetzen oder verschiedene Bereiche kennenlernen wollen. Wenn du Interesse an einem Team hast, melde dich gerne!
Ich möchte mitarbeiten

MITGLIEDSCHAFT

Teil der Chapel Familie werden?
Dein nächster Schritt könnte die Mitgliedschaft in der Gemeinde sein? Lass uns dazu gerne ins Gespräch kommen. Wir geben dir alle Infos die du brauchst.
Jetzt anfragen
2020-10-31-070059147-min
"Du möchtest dich ehrenamtlich in die Chapel investieren oder interessierst dich für das Thema Mitgliedschaft in unserer Gemeinde? Dann sei auf jeden Fall beim nächsten HERZSCHLAG GO dabei! Wir erwarten dich!"
Michael Jeckle
Leitung "Investieren"

LASS UNS CONNECTEN!

Gerne unterstützen wir dich bei Lebensfragen, Herausforderungen oder einfach nur, wenn du mal ein Gespräch brauchst. Schreib uns eine kurze Nachricht und wir melden uns bei dir!

TAUFE

„Also, was zögerst du noch? Steh auf und lass dich taufen! Ruf den Namen des Herrn an und lass dich reinwaschen von deinen Sünden!“ 
(Apostelgeschichte  22,16)

Die Taufe, als persönliches Zeichen und Bekenntnis des Glaubens, ist ein wichtiger Schritt für jeden Gläubigen.

Du möchtest mehr dazu erfahren oder dich gerne taufen lassen? 
Melde dich unter:

wachsen@chapel-fuerth.de